Team

Wir, die Firma Nietfeld Garten-, Landschafts- & Schwimmteichbau GmbH sind ein Familienunternehmen das nun schon in 4. Generation geführt wird.
Angefangen hat alles 1962 mit den Großeltern des heutigen Geschäftsführer Mario: Maria und Fritz Nietfeld. Unterstützt durch ihre Schwiegertochter Irmgard starteten sie mit der Grünflächenpflege für Industrieflächen.
Als dann 1964 Opa Henry in das Familienunternehmen einstieg erweiterte sich das Angebot auf die Pflege sowie Neuanlage von Privatgärten. Vier Mitarbeiter wurden eingestellt.
1972 kam dann- nach Abschluss seiner Ausbildung zum Gärtner- Vater Harald ins Unternehmen dazu. Die Mutter Marita, die bislang für die Büroarbeiten zuständig war, bekam Ende der neunziger Jahre Unterstützung durch eine Bürokraft.
Die Räumlichkeiten im Elternhaus reichten nun nicht mehr aus und im Jahre 2000 wurde das Bürogebäude bezogen.

Mit dem Einzug in die neuen Räume kam Mario Nietfeld als frischer Meister im Garten- und Landschaftsbau in den Familienbetrieb dazu. Mit ihm war es dann auch möglich selbst auszubilden. Bis heute haben 9 Azubis ihre Ausbildung erfolgreich bei uns beendet.
Der Einstieg in den Schwimmteichbau erfolgte im Jahr 2000. Über 30 Anlagen in allen Größen sind seither entstanden.
Sylvia Nietfeld unterstützt das Unternehmen in den Bereichen Marketing und Werbung.

Mittlerweile beschäftigen wir über 20 Mitarbeiter, bilden weiter aus und sind immer auf der Suche nach qualifizierten Kräften die unser Team unterstützen wollen.

Geschäftsleitung

Mario Nietfeld

m.nietfeld@galabau-nietfeld.de

Geschäftsleitung

Harald Nietfeld

harald.nietfeld@galabau-nietfeld.de

Geschäftsführer

Marita Nietfeld

Geschäftsleitung

Büro

Sylvia Nietfeld

s.nietfeld@galabau-nietfeld.de

Marketing und Organisation

Friederike Pielhop

f.enders@galabau-nietfeld.de

Planung, Kundenbetreuung

Ilse Heinrich

Büroorganisation, Telefon

Unser Team

Wilhelm Witte

Werkstattleiter

Unsere Auszubildenden