Tel: +49 5769 247
Und das sind wir

Wir sind Nietfeld

Wir, die Firma Nietfeld Garten-, Landschafts- & Schwimmteichbau GmbH, sind ein Familienunternehmen, das nun schon in 4. Generation geführt wird. Unser Name steht für Fairness, Zuverlässigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Kunden und Partnern. Lernen Sie uns doch auch persönlich kennen!

Wo wir herkommen, wo wir hingehen

Angefangen hat alles 1962 mit den Großeltern des heutigen Geschäftsführers Mario: Maria und Fritz Nietfeld. Unterstützt durch ihre Schwiegertochter Irmgard starteten sie mit der Grünflächenpflege für Industrieflächen. Als dann 1964 Opa Henry in das Familienunternehmen einstieg, erweiterte sich das Angebot auf die Pflege sowie Neuanlage von Privatgärten. Vier Mitarbeiter wurden eingestellt.

1972 kam dann, nach Abschluss seiner Gärtner-Ausbildung, Vater Harald ins Unternehmen dazu. Mutter Marita, die bislang für die Büroarbeiten zuständig war, bekam Ende der neunziger Jahre Unterstützung durch eine Bürokraft. Die Räumlichkeiten im Elternhaus reichten nun nicht mehr aus, und im Jahre 2000 wurde das Bürogebäude bezogen.

Mit dem Einzug in die neuen Räume kam Mario Nietfeld als frischer Meister im Garten- und Landschaftsbau in den Familienbetrieb dazu. Mit ihm war es dann auch möglich selbst auszubilden. Bis heute haben 9 Azubis ihre Ausbildung erfolgreich bei uns beendet. Im Jahr 2000 erfolgte dann der Einstieg in den Schwimmteichbau. Über 30 Anlagen in allen Größen sind seither entstanden. Die Bereiche Marketing und Werbung liegen in der Verantwortung von Sylvia Nietfeld.

Mittlerweile beschäftigen wir über 20 Mitarbeiter, bilden weiter aus und sind immer auf der Suche nach qualifizierten Kräften, die unser Team unterstützen wollen. Was die Zukunft bringt? Wir hoffen, dass wir auch für Ihre nächsten Projekten verantwortungsvoller, zuverlässiger Partner sein dürfen.

IHR ANSPRECHPARTNER

Mario Nietfeld

Mario Nietfeld
Geschäftsführung

+49 5769 247

Jetzt Kontakt Aufnehmen